Social Day: Immobilienscout 24 bei Einrichtungen der GEBEWO

12. Juni 2013

SocialDayAm 7. Juni 2013 waren in zwei Einrichtungen der GEBEWO -Soziale Dienste- Berlin die Mitarbeiter von Immobilienscout 24 im Einsatz.

Anlass war der Social Day des größten deutschen Immobilienportals, an dem einmal jährlich die mehr als 500 Mitarbeiter in gemeinnützigen Projekten Berlins und Brandenburgs mit anpacken und helfen.

In der Notübernachtung für Frauen engagierten sich drei Mitarbeiterinnen. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Gästen der Notübernachtung ging es an die Arbeit: Fenster wurden geputzt und alle Zimmer einem sehr gründlichen Frühjahrsputz unterzogen.
In der Tagesstätte Seelingtreff wurde ein Aufenthaltsraum renoviert und für die Gäste des Seelingtreffs ein gemeinsames Mittagessen gekocht.
Neben der konkreten Hilfe gab es Austausch, Spass und ein neues Verständnis füreinander.