Bewegende Unterstützung von nebenan aus dem Kaskelkiez in Lichtenberg

Berlin, 22. Oktober 2018

kaskel dankeDie kalte Jahreszeit und somit der Bedarf an warmer Baby- und Kinderbekleidung stehen Hand in Hand vor der Tür. Diesen Bedarf von unserer Familiengruppe in unserem Erstaufnahmeheim „Die Teupe“ in Neukölln, in der aktuell 40 Kinder leben, posteten wir bei der Online-Nachbarschaftsplattform www.nebenan.de im Kaskelkiez, einem sehr kinderreichen Kiez in Lichtenberg. Die Reaktionen waren überwältigend.

Innerhalb von wenigen Tagen erreichten uns etliche Kleiderspenden aus der Nachbarschaft, angefangen von Neuwaren, Windeln und sonstigen Pflegeprodukten für die Kleinsten in unserer Wohnungsloseneinrichtung. Nun können die Kinder dem Herbst und dem bevorstehenden kalten Winter die Tür öffnen und sich an schöner Bekleidung erfreuen.

kaskel auto

Herzlichen Dank an alle Spender*innen aus dem Kaskelkiez!

Wir und besonders die „Teupe-Kids“ und deren Eltern haben uns sehr über diese schnelle und unkomplizierte Hilfsbereitschaft aus der Nachbarschaft gefreut!