Neuer Spielbereich für die Teupe

Berlin, 21. Mai 2021

210521 SpielplatzIn unserer Unterkunft für wohnungslose Familien in Neukölln haben wir heute einen brandneuen Spielbereich für die Kinder eingerichtet.

Gemeinsam mit einigen der Familien, mit Vertreter*innen unserer Kooperationpartnerin und Vermieterin Kubus und mit unseren Mitarbeitenden wurde der neue gebaute Spielplatz eingeweiht. Geschäftsführer Robert Veltmann freute sich sehr für die Familien, insbesondere für die Kinder, die das neue Spielareal gleich noch während der Einweihung in Beschlag nahmen. "Nach einem langen Winter mit den Belastungen der Pandemiebeschränkungen, unter denen besonders die Kleinsten gelitten haben, sehen wir zuversichtlich einen Sommer entgegen, der wieder vermehrt soziale Kontakte und Freude zulassen sollte. Der neue Spielplatz ist ein kleiner aber wichtiger Beitrag für das Wohlbefinden der Kinder, für den wir dankbar sind. Möglich gemacht, so Veltmann, wurde dies durch die Unterstützung vieler freundlicher Spender*innen.
Geschäftsführer Herr Siegfried Klaßen von der Kubus gGmbH, die direkt nebenan eine Kita betreiben, übergab der Leiterin der Einrichtung Dorothea Meinzer zudem noch ein kleines aber feines Einweihungsgeschenk. Es ist unser aller Anliegen, dass es den wohnungslosen Menschen und besonders den Kindern hier bei uns für die Dauer ihres Aufenthaltes gut geht.