Fünf Familien haben jetzt ihr eigenes Zuhause

18. September 2019

Ballons Abschied Teupe freepik tirachard

Der Familienbereich der Teupe freut sich über einen Riesenerfolg in der Wohnraumvermittlung!

In den letzten zwei Monaten konnten die Mitarbeitenden der Teupe insgesamt fünf Familien dabei unterstützen, eine eigene Wohnung zu finden. Dabei ist die Wohnungssuche insbesondere für ökonomisch benachteiligte Familien in Berlin alles andere als leicht. "Besonders die Kinder freuen sich jetzt auf ein neues Zuhause", so Linda Kauczor, Einrichtungsleiterin des Familienbereichs der Teupe.

Eine der Familien war zwei Jahre in der Teupe untergebracht, bis sie endlich wieder ihre eigenen vier Wände beziehen konnten. Dass die Wohnungsuche nun gleich bei mehreren Familien geklappt hat, ist vielleicht auch ein bisschen Glück gewesen, so die Einrichtungsleiterin. Sie ist aber vor allem das Resultat von Hartnäckigkeit - der Eltern und der Mitarbeitenden der Teupe. Am Ende gab es jede Menge Abschiedstränen, aber vor allem viele strahlende Gesichter und freudige Erwartung.

Wir gratulieren allen zu diesem großen Erfolg und wünschen allen Familien das Beste für ihre Zukunft!

 

 

Hintergrund Foto erstellt von tirachard - de.freepik.com