Schüler*innen helfen wohnungslosen Kindern

Berlin, 19. Januar 2018

ScheckDie Schüler*innen der Klasse 6.1 des Pankower Rosa-Luxemburg-Gymnasiums haben 300,- € an das Wohnheim „Die Teupe“ gespendet, um die freizeitpädagogischen Angebote für die dort untergebrachten wohnungslosen Kinder zu unterstützen.

Eine gute Tradition am Rosa-Luxemburg-Gymnasium ist es, dass die Klassen einen Teil der Einnahmen vom Schulweihnachtsmarkt für gemeinnützige Zwecke spenden. Die Schüler*innen der Klasse 6.1 haben beim letzten Weihnachtsmarkt selbstgebastelte Geschenkartikel verkauft. So ist das Spendengeld zusammengekommen.

Zum Aktionstag für wohnungslose Familien am 14. Januar 2018 kamen die Schüler*innen in das Museum für Kommunikation, um die Mitarbeiter*innen des Wohnheims zu treffen und die Spende zu übergeben. Sie konnten sich so über die Arbeit im Wohnheim und die Situation der wohnungslosen Kinder informieren. Sehr erfreut waren sie zu hören, dass die übergebene Spende für eine Freizeitfahrt genutzt wird.

Vielen Dank für diese sehr schöne Spende!

Rosa Luxemburg Gymnasium