Unterstützung für GEBEWO-Projekte aus Wiesbaden

21. August 2013

Bea Ackermann zu Besuch bei der GEBEWODie Aktion "Mr. Zehn-Prozent " unterstützt die Projekte "Frauenbewegt" und "Frostschutzengel" der GEBEWO mit insgesamt 15 000 Euro.
Zur Scheckübergabe war das Vorstandmitglied der 10- Prozent- Initiative Bea Ackermann am 14. August eigens nach Berlin gekommen.


Bei einem Treffen am Nachmittag mit 2 Mitarbeitern der Frostschutzengel erfuhr sie viel über deren Arbeit für obdachlose Südosteuropäer hier in Berlin. Pressewirksam wurde hier auch der große Scheck überreicht.

Am Abend gab es einen Besuch in der Notübernachtung für Frauen in der Tieckstrasse. Frau Ackermann informierte sich über die schwierige Situation obdachloser Frauen in einem Gespräch mit Sozialarbeiterin M.Kägeloh. Anschließend gab es ein gemeinsames Abendessen mit den Gästen der NÜF.

Bea Ackermann will auch im kommenden Jahr das Projekt "Frauenbewegt" unterstützen. Dann allerdings mit der Bea-Stiftung, die sie selbst ins Leben gerufen hat. Dazu sagte die Pfarrerin: "Ich bin sehr glücklich, dass ich mit meiner kleinen Stiftung das Projekt unterstützen darf."