Der australische Minister für Wohnungslosigkeit besucht Haus Schöneweide

Berlin, 09.08.12

Brendan O'ConnorAm Dienstag, den 7. August war der australische Politiker Mr. Brendan O'Connor, Minister for Small Business, Minister for Housing, Minister for Homelessness im Haus Schöneweide der GEBEWO zu Gast.

Minister Brendan war in Begleitung von Ms. Yvette Nash, Chief of Staff, von Ms. Liza Carrol, Deputy Secretary, Fr. Pankuweit, Referentin d. austral. Botschaft sowie Mr. Evan John, Zweiter Botschaftssekretär im Haus.

Zusammen mit einer Mitarbeiterin, der Einrichtungsleitung und der Geschäftsführerung wurde das Wohnheim besichtigt, über den Berliner Wohnungsmarkt, über Wohnungslosigkeit, über das Konzept "housing first" und natürlich über das Projekt  "Schönstes Obdachlosenheim der Welt" (Haus Schöneweide) gesprochen.

Die GEBEWO- Mitarbeiter/-innen zeigten sich sehr beeindruckt, dass es in Australien einen Minister für Wohnungslosigkeit gibt.
Das lässt darauf schließen, dass dieses Thema der australischen Regierung ein besonderes Anliegen ist.