Theateraufführungen „Nachbarschaft“ - das Musical

Berlin, 10. Mai 2011

Genießen sie mit uns einen unvergleichlichen, liebenswürdigen und spannenden Theaterabend. Wir freuen uns auf sie!

PREMIERE
26. Mai 2011 / 19 Uhr

Weitere Auführungen:
27. + 28. Mai 2011 / 19 Uhr

>> EINTRITT: FREIE PREISWAHL / PAY WHAT YOU WANT <<

Ort:
Ballhaus Ost
Pappelallee 15
10437 Berlin
www.ballhausost.de

Seit einigen Wochen proben seelisch behinderte und ehemals wohnungslose Menschen, die zum Teil in Einrichtungen der Eingliederungshilfe wohnen, das Musical „Nachbarschaft“.

Wenn wir hier von seelisch behinderten Menschen sprechen, dann meinen wir auch durch Leid, Stigmatisierung und Ausgrenzung geprägte Biografien. Es wagen sich Menschen auf die Bühne, die es lange vorgezogen haben, sich zu verstecken oder unscheinbar im Hintergrund zu bleiben. Während der Arbeit in der Theatergruppe, die das Musical nun auch aufführen wird, ist das Selbstbewusstsein etwas gewachsen. Die Akzeptanz, die innerhalb der Gruppe erlebt wird, der Respekt von den Zuschauern bringt Spaß, Mut und Hoffnungen.

Proben für Musical „Nachbarschaft“Die dargestellten Charaktere des Theaterstücks basieren auf den Ideen der Teilnehmer/-innen des Workshops. Die Mitwirkenden werden ihre persönlichen Geschichten erzählen – live, aber mit der Distanz, die sich aus der Umwandlung in ein Theaterstück/ Musical ergibt. Die Songs werden ebenfalls aus einer Kombination der Lieblingslieder der Beteiligten mit der Originalmusik des Komponisten bestehen.

Begleitet werden die Theaterprojektteilnehmer/innen von professionellen Musikern und Bühnenbildner/innen. Es konnte ein ganz neuer, ungewohnter Austausch zwischen Profis und Laienschauspielern stattfinden, von dem alle profitiert haben.

Dieses Stück bietet Unterhaltung, Tanz, Gesang, Thriller, Liebesgeschichte, Heimatfilm, Musik und noch viel, viel mehr - einfach alles, außer Langeweile.

Tickets: 030 47 99 74 74 begin_of_the_skype_highlighting 030 47 99 74 74 end_of_the_skype_highlighting

http://data.comfortticket.de/ball.html

EINE PRODUKTION VOM BALLHAUS OST, TILL ROTHMUND UND JILL EMERSON, UND GUTESTUN. UNTER BETEILIGUNG UND FÖRDERUNG VOM BRÜCKELADEN /GEBEWO - SOZIALE DIENSTE - BERLIN gGMBH, SANTO ESPOSITO, THEATERHAUS MITTE, UND DES DIAKONISCHEN WERKES BERLIN- BRANDENBURG - SCHLESISCHE OBERLAUSITZ e. V.