Die "Frostschutzengel" bekommen Integrationsurkunde

Berlin, 8. Oktober 2014

FrostschutzengelAm 1. Oktober 2014 hat die Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin eine Integrationsurkunde an unser Projekt „Frostschutzengel"  verliehen.

Die "Frostschutzengel" beraten seit 2 Jahren wohnungslose EU- Bürger/-innen z. T. in ihren Heimatsprachen und mit dem Ziel Armut und Obdachlosigkeit zu überwinden.

Wir sind höchst erfreut über die Urkunde der BVV Tempelhof-Schöneberg und erkennen darin die Würdigung, das kontinuierliche Bemühen des Trägers GEBEWO, seit Jahren drängende Hilfebedarfe wohnungsloser Menschen zu erkennen und zu decken, sowie in erster Linie natürlich die engagierte Leistung der Mitarbeiter/innen (Frostschutzengel) in der niedrigschwelligen Wohnungslosenhilfe und Existenzsicherung öffentlich anzuerkennen. Das gibt uns angesichts der immer noch immer unsicheren Finanzierungssituation für die Zukunft neue Zuversicht, dass wir die uns gestellten Aufgaben auch weiterhin mit großer Energie und Qualität erfüllen werden.