Benefizveranstaltung "geBALLt gegen ARMUT" am 7. Juni

Berlin, 26.05.2014

PressekonferenzAm 21. Mai stellten sich Veranstalter und Beteiligte den Fragen der Presse in der Gaststätte der HOWOGE- Arena. Neben der GEBEWO- Geschäftsführung und der Öffentlichkeitsarbeiterin waren Herr Andreas "Herr Zecke" Neuendorf (ehemaliger Hertha-Spieler), Herr Bezirksbürgermeister Geisel sowie Herr Peter Herrmanns vom Internationalen Bund auf dem Podium.

Die Fragen der anwesenden Journalisten betrafen vor allem den Ball der Stars und die Motivation von beteiligten Spielern und Veranstaltern.
Viele bekannte ehemalige Bundesligastars werden am 7. Juni ihr fußballerisches Können abrufen, um die Zuschauer/-innen gut zu unterhalten. Der RBB wird das Spiel sogar live übertragen!

Her Bürgermeister Geisel erklärte, er sei stolz, dass der Bezirk Lichtenberg Ort der Veranstaltung sei. Er werde mit der brasilianischen Botschafterin, Frau Viotti, das Spiel um 15.00 anstoßen. Der ehemalige Herthaner "Zecke" Neuendorf erwähnte, dass ihn das Format und der gute Zweck sofort überzeugt hätten und dass er mit Freude mitspielen werde.

Vor dem "Ball der Stars" wird ab 10.30 von gangway e. V. ein Fußballturnier mit Freizeitmannschaften aus weniger privilegierten sozialen Bereichen organisiert.
Vor den Toren des Stadions wird es zudem ab 11.00 ein Straßenfest geben, das wesentlich auch von GEBEWO- Mitarbeiter/-innen aus dem Brückeladen und dem Seeling Treff mitgestaltet wird.

Da die die GEBEWO - Soziale Dienste - mit der Veranstaltung auch ihr Jubiläum des 20-jährigen Bestehens würdigt, wird der jährliche GEBEWO- Betriebsausflug dieses Jahr zum "Ball der Stars" stattfinden, so dass ein erheblicher Teil der Mitarbeiter/-innen das Spiel gemeinsam genießen werden.