Crowdfunding Projekt – „Kostenlose Tampons für obdachlose Frauen“

Berlin, 16. Januar 2017

Einkauf Hygieneartikeln Seit Mai 2016 sammelt das Crowdfunding Projekt von Maxi Bethge und Tom Osmond Spenden für die Notübernachtung für Frauen der GEBEWO pro gGmbH. Über die Spendenplattform Betterplace konnten schon zahlreiche Spenden akquiriert werden, um die Nutzerinnen der Frauennotübernachtung mit Hygieneartikeln zu versorgen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Katharina Zimmermann und Katja Gärtner. In ihrem Weinladen „Smiling Kangaroohs“ in Berlin Schöneberg laden sie regelmäßig zu internationalen Weinproben, Events und Ausstellungen ein. Neben dem thematisch passenden Wein des Monats gibt es auch das „Dicke B“ zu erwerben, den persönlichen Charity Wein – eine Pfälzer Mischung für Berlin. Von jeder verkauften Flasche werden 50 Cent an einen guten Zweck gespendet. Umso glücklicher sind wir, dass im Jahr 2017 das Crowdfunding Projekt „Kostenlose Tampons für obdachlose Frauen“ ausgewählt wurde. 650€ konnten jetzt an die Notübernachtung für Frauen übergeben werden, um die leeren Regale wieder mit diversen Hygieneartikeln zu füllen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den „Smiling Kangaroohs“ für diese großzügige Spende.

Und wer noch nach einem guten Wein sucht und dabei was Gutes tun möchte, wird in der Goltzstraße 45 fündig.

Weitere Infos gibt es hier:
www.betterplace.org/de/projects/55197-kostenlose-tampons-fur-obdachlose-frauen
www.smilingkangaroohs.de